Sand im Getriebe

Am Freitag gastierte textstrom goes im aparat. Vorgegebenes Thema war “Sand im Getriebe”. Es haben sich vier Slammer eingefunden und in zwei Runden einen Text zum Thema und zu anderen dargeboten.

textstrom_aparat

Die Atmosphäre war gemütlich und hatte beinahe einen Campingplatzflair mit Wohnwagen im Hintergrund und Leselampe auf der Bühne. Durch den Abend führt Clara Felis. Aufgelegt wurde später von Il Rakete aka. Boris.

Boris eröffnete den Abend mit einem Text zu verschiedenen Arten der Information. Durch die verschiedenen Kommunikationsebenen gibt es zeitweise eine Überlagerung, so dass die Informationen oft gar nicht mehr wahrgenommen werden können. In der zweiten Runde sang er das Beatles Lied “a tast of honey”. Punkt: 21.

Schwani brachte zuerst einen Text, wie er durch die Gassen Wien schlendert und von Menschen einen Abos für WWF, Amnesty International, Greenpeace etc. verkauft bekommt, was teilweise nervig sein kann. Der zweite Text handelte von der Frage, wie es einem wirklich geht und ob das auch artikuliert wird. Punkte: 22.

Andi Pianka erzählte davon was passiert, wenn ein Witz vorbei kommt und sich möglicherweise als Witz verkleidet oder nicht. So kommt per Fekter ein Sparpaket oder eben du den und ich wen anders. Der zweite Text kleckste mit Wikileaks und dass alles aus der Tube kommt. Er nahm das Textblattt als Corpus Delicti und wusste, was du letzten Sommer gemacht hast. Punkte: 29.

Nicolas fasst in seinem ersten Text die Themen Twilight, Oblivion und Roland Emerisch zusammen. Im zweiten sprach er vom täglichen Unglück und den Freuden und Hipstern mit Bärten, wodurch Schubladen nicht mehr so leicht zu bedienen sind. Punkte: 22.

So gewinnt Andi Pianka den textstrom goes aparat.

Herzlichen Dank an die Slammer, das Publikum und den aparat! Auf dass dort bald wieder ein Slam stattfinden möge.

 

Die nächsten textstrom Gelegenheiten:

Dienstag, 28.5.2013 – Slammer Dichter Weiter in der Alten Schmiede
Markus Köhle lädt Renato Kaiser (CH) und Klaus Lederwasch (Ö-Slam Champ) zum Freundschaftsspiel.

Mittwoch, 29.5.2013 – textstrom goes das Bach, Bachgasse 21, 1160 Wien
Wir feiern Slamgeburtstag: Poetry Slam deluxe mit Renato Kaiser, Klaus Lederwasch, Yasmin Hafedh und und und.

Mittwoch, 26.6.2013 textstrom poetry slam im rhiz-
Moderation: tba.

Ab 1. Juni findet der BusBimSlam in den 23. Wiener Gemeindebezirken statt!!!

 

Ich freu mich drauf.
clara felis

Dieser Beitrag wurde in textstrom goes ... veröffentlicht und getaggt , , , , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*