Mein erster Slam / 23. Februar 2019

Hui, war das ein Gewusel! Urviele Anmeldungen per Email, danke den Ko-Veranstaltungern FOMP!
Die Moderation übernehmen Tereza Hossa und Mieze Medusa. Die Aufregung ist groß, das Publikum ist größer, die Begeisterung über den ersten Text unseres Featured Poets am Größten: Euphorischer Auftrittsapplaus für Nano Miratus!

Meine Notizen sind wortreich, aber mit Pfeilen und Nummern durcheinander. Ich hoffe, ich ordne richtig zu, jedenfalls:

Claudio beginnt mit einem Text über unverarbeitete Lebensmittel, er hat Nachbarn und ein Weltfressermonster im Text.
Isabella macht Smalltalk und hat eine Mitbewohnerin, die ist auf tinder. Plötzlich irgendwas mit Party, der Freundin geht es gut, sie selbst ist socially awkward. So der Text. #fiction
Ana fragt nach dem Sinn des Lebens, worauf warten?
Daniel: Es kam aus dem Nichts, wie ein Blitz mit Stift, er hat was an die Steinwand geritzt… #reim
Connyhat einfach geschrieben was sie fühlt: Wut, „alles bricht aus meinem Körper“, erzählt vom stillen Leiden und nimmt am Ende des Textes einen Rat an: „Christine, du hattest recht!“
Astrid zuviel Liebe: will wieder leer und frei sein, „ist das Liebe oder zuviel“, schwere Augen, die sehen, dass du gehst…
Lisa Ich – war ein Schreibaby, Mitteillungsdrang wie Stuhlgang, alles muss raus. Kennt viele Arten von Schlaf, könnte den Slam verschlafen und koksshotted sich durch Parties. Schnitt im Text: Wieso wachst du nicht auf?
Tomas „are we correct in our longing“, wie geht „hope“? „we know what is at stake, our hate ist distilled in all the walls we have to build“
Hager gemeinsame Gedankenreise, Zug der Geschichte, Menschheitswissensgeschichte, personen, die im Zugabteil des Vergessens sitzen, Hager holt sie raus und bringt sie ins Rampenlicht.
Käthe baut einen Text aus fiktiven Welten!

Vielen Dank für eure fantastischen Auftritt. Gratulation an die Siegerin Isabella und bis bald bei eurem nächsten Slamauftritt!

Mein erster Slam - 23. Februar 2019

nächster Textstrom ist übrigens am 30. März 2019, in der Brunnenpassage in Wien!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.